Noch keine Begeisterung

Es ist Fußball-EM und meine Deutschlandfahne liegt immer noch im Schrank! Ich wundere mich über mich selbst, aber seit dem blamablen Ausscheiden von Jogis Jungs schon in der Vorrunde bei der WM 2018 fehlt bei mir etwas, was früher fast auf Knopfdruck funktionierte. Ich hoffe nicht, dass Corona da auch noch mit schuld ist. Aber wenn man auf alles mögliche lange verzichten muss, vermisst man es womöglich irgendwann nicht mehr. Immerhin war das Spiel gestern gegen Portugal wieder mal ein Schritt nach vorne. Vielleicht kommt ja auch die Begeisterung allmählich wieder zurück, dann wird auch wieder die Fahne rausgehängt. Schaumermal…
Ergänzung vom 24.06.2021: War das eine peinliche Vorstellung gestern Abend, was für ein Gewürge, wie in schlimmsten Standfußball-Zeiten! Da freut man sich über den Einzug ins Achtelfinale nicht wirklich!
Ergänzung vom 30.06.2021: Quod erat exspectandum – was zu erwarten war, ist eingetreten, Jogis Jungs sind raus aus dem EM-Turnier. Wer keine Tore schießt, kann nicht gewinnen. Symptomatisch der Schuss NEBEN das Tor ausgerechnet von Großmaul Thomas Müller. Jetzt kann er endlich in Rente gehen, ebenso wie Kroos, Hummels und Neuer. Lasst die Jungens von Stefan Kuntz ran!!! Die sind Europameister geworden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.