Vereinsjubiläen ohne Öffentlichkeit

Ich verstehe es nicht! Ein Herzogenrather Traditionsverein feiert vor einem Monat sein 100-jähriges Jubiläum und man erfährt bis heute nichts davon in der Presse, nicht einmal auf der Vereins-Homepage findet das Ereignis die angemessene Würdigung.
Ähnlich sieht es bei dem Kohlscheider Verein aus, der sein 50. Vereinsjubiläum Anfang des Monats gefeiert hat. Vielleicht deckt sich meine Erwartungshaltung im Zusammenhang mit solchen Festen nicht mehr mit dem Denken und Handeln der heute Verantwortlichen für die Vorbereitung und Durchführung solcher aus meiner Sicht einmaligen Gelegenheiten. Es muss ja nicht wie früher ein Festausschuss gegründet werden und es müssen auch keine endlosen Reden gehalten werden.
Aber so sang- und klanglos, ohne längeren Nachhall, hätte ich nicht gedacht, dass diese beiden Vereinsjubiläen begangen würden.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert